Klauenpflege und Tierzuchtgeräte Schopp Info Kontakt Bilder Betonfräse - Ungenügende Trittsicherheit in Ställen





Informationen zu Klauenpflege Schopp

Als gelernter Landwirt und nach Absolvierung mehrerer Lehrgänge im Bereich Klauenpflege, gründete ich 1994 einen Klauenpflegebetrieb.

Nach einer weiteren Ausbildung in I.P.C. Dier Oenkerk in den Niederlanden erhielt ich 1998 das Diplom als Klauenpflegemeister.

Unsere Klauenpflegemethodik basiert auf den Untersuchungsergebnissen der Fakultät für Tiermedizin in Utrecht.

Derzeit wird die Klauenpflege in meinem Betrieb mit 3 Klauenpflegeteams mit je 2 Personen in hydraulischen Durchtreibeständen durchgeführt.
Hiermit sind wir in der Lage auch auf größeren Betrieben täglich bis zu 300 Tiere zu behandeln. Zu unseren Kunden gehören neben privaten landwirtschaftlichen Betrieben auch Versuchsgüter und Agrargenossenschaften in West- und Ostdeutschland.

Um unseren Kunden auch weiterhin einen optimalen Service bieten zu können, besuchen meine Mitarbeiter und ich jährlich mehrere Fort- und Weiterbildungskurse.

Zu weiteren Informationen oder Terminabsprachen
stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.